Mitmachen und die Bürgerstiftung unterstützen

Die Bürgerstiftung Kehl bietet Privatpersonen, Institutionen, Körperschaften und Unternehmen unbürokratische Möglichkeiten, sich dauerhaft und nachhaltig für Kehl zu engagieren.

Spenden und Zustiftungen

Wenn Sie die Bürgerstiftung Kehl unterstützen wollen, können Sie

• durch Ihre Einzelspende direkt Projekte unterstützen oder
  • eine Zustiftung zum Kapital der Bürgerstiftung leisten, aus deren Erträgen die Stiftungsprojekte auf Dauer gefördert werden.
  • Sofort hier spenden: https://betterplace.org/p113516

Sobald eine Zustiftungshöhe von 2.000 € erreicht ist, werden Sie Stifterin oder Stifter mit Stimmrecht in der Stifterversammlung. Die Zustiftungen können auch in Raten erbracht werden. Durch Zustiftungen, die die Stifterin/der Stifter unter dem Dach der Bürgerstiftung für einen von ihr/ihm bestimmten gemeinnützigen Zweck (ab 50.000 €) einrichtet und mit dem eigenen Namen (ab 100.000 €) verbindet.

Zuwendungen können über ein Formular (Anhang) geleistet werden.

Unsere Bankverbindungen:

Sparkasse Hanauerland                      Volksbank Bühl
DE75 6645 1862 0000 1046 04              DE38 6629 1400 0005 1067 96
BIC: SOLADES1KEL                                   BIC: GENODE61BHL

Engagement

Ebenso wichtig wie finanzielle Zuwendungen sind Zeitspenden. Viele Mitbürger verfügen über Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen, welche bei der Organisation und Durchführung von Projekten und Aktionen äußerst wertvoll sind. Wenn Sie Spaß an einer Mitarbeit haben und etwas Zeit erübrigen können, dann melden Sie sich bitte bei uns. Wir werden Ihnen geeignete Vorhaben vorstellen.