Ab sofort können Sie hier den Stifterwein online bestellen!

Herzlich willkommen bei der Bürgerstiftung Kehl!

Hier erfahren Sie alles über unser gesellschaftliches Engagement, über unsere  vielfältigen Aktivitäten und Projekte.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer  Stiftung!

Mitwirken kann jeder und jede – mit Zeit, Geld oder Ideen.

Lernen Sie uns kennen, machen Sie mit!

Barbara Tonnelier
Vorstandsvorsitzende

Neueste Nachrichten

Golfturnier beim GC Urloffen zugunsten der Bürgerstiftung Kehl

Das Wetter hätte am letzten Samstag im April nicht besser sein können für das Golfturnier zugunsten der Bürgerstiftung Kehl : Sonnenschein und angenehme Temperaturen versetzten die 21 Golfer in gute Laune und weckten den Ehrgeiz auf ein Handicap verbesserndes Resultat. Außerdem winkten gespendete Preise von Kehler Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, die nach dem Turnier von unserer Vorstandsvorsitzenden Barbara Tonnelier, dem Präsidenten des Golfclub Urloffen e.V. Dr. Thomas Kohler und unserem Initiator und Organisator aus dem Fundraising- Ausschuss Frank Jürgen Schaefer an die Sieger überreicht wurden. Stolz sind wir auch auf das finanzielle Ergebnis in Höhe von 2.310,- €. Denn viele Kehler Händler ließen sich animieren für den guten Zweck dieses Turnier zu unterstützen. Zusätzlich konnten wir die Firmen Azemos Vermögensmanagement aus Offenburg, sowie Rheingarage Baumert aus Kehl gewinnen sich als Großsponsor während des Turniers zu präsentieren. Für vitaminreiche Nahrung sorgte Günter Ladny mit einem reichlich beladenen Früchtewagen. Ihre helfenden Hände brachten Helga und Dr. Hartmut Möhring, sowie Angela v. Lonski und Joachim Riel ein. Allen Unterstützern und Spendern danken wir herzlich für ihre Großzügigkeit!

Mit einer schönen Geste verabschiedete uns der Clubpräsident aus Urloffen: er freue sich auf ein weiteres Turnier zugunsten der Bürgerstiftung Kehl im nächsten Jahr.

F. Schaefer

08. Mai 2024 um 05:59 Uhr

Die Bürgerstiftung Kehl dokumentiert ihr vielfältiges Engagement

Die Kehler Bürgerstiftung hat ihren Jahresbericht vorgelegt. Eine Erfolgsgeschichte ist der Albaner Kujtim Aliti, dem ein Deutschkurs wertvolle Hilfe bei seiner Ausbildung war.
28. Apr. 2024 um 14:55 Uhr

Siegreich auf neuer Anlage

Über zwei Körbe und drei Heimsiege konnten sich die Kehler Basketballer freuen, die am vergangenen Samstag zur Einweihung der neuen Korbanlage in die KT-Arena geladen hatten.
25. Apr. 2024 um 17:44 Uhr

Die Bürgerstiftung gibt der KT einen Korb

Die Bürgerstiftung Kehl und weitere Spender unterstützen die neu gegründete Basketball-Abteilung der Kehler Turnerschaft.
13. Apr. 2024 um 15:40 Uhr